Female Future festival 2022

von Frauen für Frauen

am 20. August 2022 in Altrip!

Heldinnenreise - Der Weg ins Herz der Heldin

Idee
Auf Joseph Campell geht die Idee der Heldenreise zurück, die das Muster erfolgreicher Märchen, Mythen, Filme und Geschichten seit Urzeiten sei. Auf die Frage, ob es auch eine Heldinnenreise gäbe, soll er geantwortet haben „Woman don’t need to make the journey; they are the place that everyone is trying to get“.

Doch auch wenn wir Frauen nicht die Heldenreise unserer männlichen Mitmenschen teilen mögen, heißt das wirklich, dass wir keine Herausforderungen, Abenteuer und Wachstumsprozesse erleben? Meine Erfahrung – sowohl persönlich als auch im Gespräch mit anderen Frauen – ist eine andere: auch wir sind der Spur unseres Herzens folgende Heldinnen auf dieser Lebensreise. Doch welchem Zweck dient sie? Was sind unsere Herausforderungen?

Die weibliche Heldenreise findet in großen Teilen im Inneren statt, sie wirkt tief in der Seele und dient der Integration des weiblichen und männlichen Prinzips in allen Menschen. Solange wir allerdings männlichen Narrativen einer in der Welt Kämpfe ausfechtenden Heldenreise folgen, werden wir unsere weibliche Wirklichkeit nur unzureichend in Worte fassen, begreifen und mit Sinn erfüllen können.

Im Kreis mutiger Heldinnen wollen wir uns daher auf die Spur unserer ureigenen weiblichen Heldinnenreise direkt ins Herz der Heldin begeben und greifen damit eine auf Maureen Murdock zurückggehende Idee auf, um gemeinsam mehr Authentizität, Lebensfreude und Sinn in diese Welt zu bringen…

Ablauf
Beginn um 9 Uhr mit einem Trance Dance am frühen Abend und open-end Ausklang am Lagerfeuer, inkl. veganem Mittag-, Abendesssen, Snacks und Getränke. Verschiedene Workshopangebote, Kleingruppen- und meditative Stillarbeiten kombiniert mit Freiraum zum Chillen, Beisammensein und Genießen. 

Organisatorisches
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht möglich; kostenlose Parkmöglichkeiten vorhanden
Übernachtungsmöglichkeiten: Campingplatz Blaue-Adria oder Hotel Darstein

WICHTIG: Veranstaltung findet nur bei schönem Wetter statt!

Weitere Informationen und unverbindliche Voranmeldung

Wenn Du Dich hier einträgst, erhältst Du weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur verbindlichen Anmeldung.

Wir wollen die Teilnehmerinnenzahl auf 20 Frauen begrenzen und werden die Plätze in der Reihenfolge der hier eingegangen unverbindlichen und kostenlosen Voranmeldungen vergeben.

9 + 8 =

Deine Daten werden ausschließlich für die Organisation des Female Future Festivals genutzt
und Du kannst deren Nutzung jederzeit widerrufen!